Regionale Hilfe mit Herz!

 

Dass sich die Arbeit des Rotary-Clubs Passau-Dreiflüssestadt auszahlt, lässt sich schon heute beobachten. So wurden die Streetworker der Stadt Passau sowohl finanziell als auch organisatorisch unterstützt. Dadruch konnte ein Streetworker-Bus realisiert werden, der den Bedürfnissen der Jugend entsprechend ausgebaut wurde. Seit Herbst 2012 steht er Jugendlichen in allen Stadtteilen Passaus als mobile Anlaufstellle und Treffpunkt zur Verfügung.

 

Als weiteres Projekt wird in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsforum und den Schulämtern das Pilotprojekt "PASSgenAU" aktiv unterstützt: ein Bildungsprojekt, das derzeit an der Grund- und Mittelschule Passau-Neustift durchgeführt wird und Kindern und Jugendlichen neue Bildungschancen aufzeigt und zugänglich macht.

 

Auch in den Bereichen Gesundheit und Caritatives engagiert sich der Club regelmäßig mit Unterstützungen der Kinderklinik Dritter Orden Passau oder über die aktive Beteiligung an der alljährlichen Geschenkeaktion des Passauer Kinderschutzbundes.