Rotary-Club Passau Dreiflüssestadt

 

Der Rotary-Club Passau Dreiflüssestadt wurde im Jahre 2006 gegründet und gehört als regionaler Club der weltweiten Service-Club-Vereinigung "Rotary International" an. "Service above Self" – Selbstlos dienen! Aus diesem Beweggrund heraus haben sich die Mitglieder unseres Vereins zusammengefunden, mit dem Ziel, Menschen und Projekte zu unterstützen, die Hilfe und Unterstützung durch Dritte dringend benötigen.

 

Unter der Marke "Kinder ins Glück" wurde vom Rotary-Club Passau-Dreiflüssestadt eine Initiative ins Lebengerufen, die ganz speziell hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche aus der Region Passau gezielt und nachhaltig unterstützt. Die Idee die vielen verschiedenen Projekte unseres Passauer Service-Clubs unter einem Dach zusammenenzufügen entstand im Jahr 2012. Im Fokus stand dabei, eine langfristige Partnerschaft auf verschiednenen Ebenenen des gesellschaftlichen Lebens aufzubauen: Sowohl auf sozialer und caritativer Ebene, als auch in den Bereichen Gesundheit und Bildung, zeigt der Rotary-Club Passau-Dreiflüssestadt seitdem soziales Engagement.

 

Die zahlreichen Projekte werden nun im Rahmen der Dauer-Aktion "Kinder ind Glück" weiterverfolgt. In Zusammenarbeit mit fachkundigen Experten ermöglicht die Aktion somit genau dort Unterstützung, wo sie aktuell benötigt wird. Zu 100 Prozent transparent, ohne jegliche Verwaltungskosten und ganz gezielt in der Region Passau.